Blut im auswurf

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

08.09.2021 | 07:42 Uhr

Hallo folgende Situation vor 3 Jahren hatte ich das Problem das ich über ein Jahr immer wieder Blut gehustet hatte irgendwann wurde dann meine lunge geröntgt da, war soweit alles OK auch der lungenarzt sagte damals es käme nicht von der lunge beim hno stellte sich dann raus das eine trockene Nase die Ursache sein könnte. Es war die letzten 3 Jahre nichts. Leider leide ich an hypochondrie weswegen ich jetzt auch in einer Klinik war bis vor 3 Tagen nun hat das mit dem blut wieder angefangen... Vor 3 Wochen das erste Mal eine kleine Schliere dann war jetzt 3 Wochen nichts ich war jetzt eine Woche leicht erkältet und heute morgen habe ich abgegustet und es war wieder Blut im suptum diesmal mehr der schleim war gelblich zäh mit gefärbtem Blut drin.. Nun habe ich natürlich wieder höllische angst vor lungenkrebs.. Ansonsten habe ich nichts ich gehe joggen bewege  mich viel und fühle mich super. Leider bin ich Raucher ich bin 30 Jahre alt blutwerte waren in der Klinik immer unauffällig. Ich möchte nicht sofort wieder zum Arzt rennen... Weil ich sonst wieder in mein altes Muster verfalle freundliche grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.09.2021, 20:10 Uhr

Hallo,

Da Ihre Werte alle in Ordnung waren und Sie auch sonst über keine weiteren Beschwerden berichten und diese geringen Blutbeimenungen schon abgeklärt wurden, halten wir es eher für wahrscheinlich, dass die Erkältung verbunden mit Ihren trockenen Schleimhäuten die Ursache sind. Eine Lungenkrebserkrankung halten wir für sehr unwahrscheinlich.

Ausschließen können wir via Internetforum natürlich nichts, wir kennen ja weder Sie noch Ihre Befunde, noch können wir Sie körperlich untersuchen.

Sollten Sie weiterhin große Sorgen haben, können Sie sich ja primär bei Ihrem Hausarzt vorstellen und dort Ihre Beschwerden schildern.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam