Bauchspeicheldrüse

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

09.05.2022 | 09:38 Uhr

Hallo, ich (m/40) bin gerade ehrlich gesagt etwas irritiert.
Am 14.03.22 ging ich in die Notaufnahme, da ich seit ca. 3 Wochen mit Rückenschmerzen/Dammschmerzen zu kämpfen hatte.
Zudem hatte ich Bleistiftstuhl.
Wirbelsäule wurde geröngt, keine Auffälligkeiten, Prostata keine Auffälligkeiten. Man vermutete Lumbago.
Nachdem ich den Arztbericht erhalten habe, habe ich gestutzt:
Lipase bei 100! In den vergangenen Jahren war diese immer bei etwas über 60.
Der CRP-Wert lag bei 2,6.
MCB bei 94, Thrombozyten (ITP) 112, Leukozyten 6,82, Lymphozyten 21,5.
APTT 25,3, Harnstoff 14, Gamma-GT 67 (seit Jahren etwas erhöht aufgrund Einnahme von Medikamenten)
Glucose-S bei 127.
Probleme waren zuletzt ITP, erhöhte Harnsäure.
Vor etwa einem Jahr habe ich Elastase im Stuhl testen lasen, diese lag über 300.

Während ITP-Behandlung Mitte Februar wurde etwas Wasser in der Lunge festgestellt, Röntgen der Lunge war aber unauffällig.

Alkohol seit Jahren nur ganz ganz ganz selten, davor auch nie übermäßig. Rauchfrei seit über 8 Jahren, max. 5 Packungsjahre.

Ernährung lange fett- und zuckerreich.

Aktuell bestehen Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Könnte hier Krebs oder eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse vorliegen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.05.2022, 18:21 Uhr

Hallo,

zumindest sollte eine weitere Abklärung erfolgen, wenn die Werte jetzt auf einmal so auffällig sind. Eine Ultraschalluntersuchung sollte relativ schnell durchgeführt werden können.
Eine Entzündung ist in Anbetracht der Werte durchaus möglich.
Suchen Sie dazu am besten zeitnah den Hausarzt oder ein Krankenhaus auf.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam