Small fibru neuropathie und kiwu Wunsch

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

13.12.2020 | 21:42 Uhr

Hallo liebes Ärzte Team, wollte mal fragen ob sie vieleicht wissen ob es Auswirkungen auf den kiwu Wunsch hat bei einer small fibru neuropsthie deren Ursache nicht geklärt ist ,da wir nächsten Monat eine Ici gemacht bekommen mit Stimulation da das Sperma meines Mannes nicht gut ist ,leider leide ich seit einer boriolose und einem bsv der hws an brennenden stechenden füssen Händen Beinen mit Kälte gefühl ,der Zucker wert war immer ok ich hab eine insulinresistenz!Und meine schildrüse wurde wegrn haschi eingestellt die beschwerden sind manchmal weg kommen aber wieder!Die Ärzte wissen nicht was es ist !Mache mir aber Gedanken und weil ich nicht weiß was es sein könnte !

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.12.2020, 21:56 Uhr

Hallo Sabi 911,

eine Small-fiber-Neuropahtie ist ja prinzipiell erstmal ein Symptom, das verschiedene Ursachen haben kann, wie z.B. einen Diabetes (der ja aber glücklicherweise nicht voriegt). Entscheidend ist also die Ursache. Kann diese nicht gefunden werden, sollte also davon ausgegangen werden, dass die Diagnose keinen Einfluss auf den Kinderwunsch hat.
Wichtig ist natürlich die Einnahme von Vitamin B und Folsäure, eine gute Einstellung der Schilddrüse und eine Überwachung des Blutzuckers. Dann sollte einer erfolgreichen Schwangerschaft per se nichts im Wege stehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen viel Erfolg - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

19.12.2020, 18:14 Uhr
Antwort

Danke für die Rückmeldung, Hausarzt vermutet das es mit der hws zu tun hat habe eine stenose dort, bekomme ein mrt gemacht um zu schauen was da los ist ,schildrüse bekomm ich auch LT hatte sogar verstärkt symptome als ich überdosiert war !B vitamine nehme ich zusätzlich ein

19.12.2020, 18:18 Uhr
Antwort

Achso gerade fällt mir ein mein Vitamin b 6 wert ist zu hoch statt 30 über 150 ,könnte das auch neuropathie auslösen ??

Lifeline Gesundheitsteam
19.12.2020, 22:12 Uhr

Hallo Sabi 911,

auch eine Überdosierung mit Vitamin B6 kann eine Neuropathie auslösen.

Jedoch ist bei der Interpretation von Laborwerten Vorsicht geboten. Was ist denn die Einheit der bei Ihnen gemessenen Werte?

Dennoch raten wir Ihnen, das MRT durchführen zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - ihr Lifeline Gesundheitsteam