Probleme Hormonstimulation ICSI

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

31.05.2021 | 13:06 Uhr

Hallo,

ich bin 39 mit einem amh von 1,1 und habe bisher einen erfolglosen ICSI Versuch hinter mir.

Ich wurde mit dem Ultra Short Protokoll stimuliert und habe folgende Medikamente gespritzt: 2x150ug Elonva, 3xPergoveris 200, 3xFyremadel.

Leider ist nur ein Follikel gereift mit einer nicht verwendbaren Eizelle (Details wurden mir nicht genannt).

Meine Blutwerte am Tag der Eizellpunktion waren:

Östradiol 587 / Progesteron 2.3

Weitere Blutwerte wurden mir nicht ausgehändigt.

Sind dies die üblichen Blutwerte, die bestimmt werden oder fehlt hier womöglich etwas?

Lässt sich aus den Werten ein Low Response ableiten?

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.06.2021, 11:57 Uhr

Hallo De,

das tut uns sehr leid zu lesen, Wir hoffen, Sie lassen sich nicht entmutigen und haben bei eventuellen weiteren Versuchen mehr Erfolg.
Natürlich sollten Sie das auch alles mit dem behandelnden Arzt oder der Klinik rückbesprechen, wir wollen aber gerne etwas dazu schreiben.
Die erhobenen Blutwerte sind ausreichend für die weitere Interpretation.
Ein Low Response lässt sich wohl nicht abschließend beurteilen. Zwar gibt es hierzu Kriterien, allerdings gibt es auch Untersuchungen, die zeigen, dass auf eine erste eher schwache Antwort in folgenden Zyklen eine deutlich verbesserte Antwort auftreten kann. Insofern ist dieser Schluss derzeit nicht zulässig.
Besprechen Sie das aber auch mit Ihren behandelnden Ärzten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam