Avatar

Amh werte

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

04.09.2019 | 10:10 Uhr

Guten Morgen, 

Ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder. Mit meinen neuen Mann der selbst auch bereits Kinder hat wünschen wir uns ein gemeinsames. 

Seit 1,5 Jahre hatten wir nie verhütet oder vorsichtig gewesen. Seit 6 Monaten versuchen wir es richtig. Mit ovus tempi etc. 

Befinde mich jetzt im 3 clomi zyklus durch einen Gynäkologen. 

In den ersten 2 malen würde der es nicht ausgelöst und auch nicht sono gemacht.  

Im 1 clomi Zyklus habe ich bei es+10 positiv mit mu getestet am nächsten Tag war der test wieder negativ und die Men's kam.

I'm 2 clomi Zyklus das gleiche. 

 

Heute ist zt 9.bei zt 7 wurde sono gemacht 2 folikel links 10mm

Soll jetzt morgen zur sono kommen und vll wird es diesmal ausgelost

 

Ich habe selbst darum gebeten der Arzt ist aber nicht  begeisterter meinte er wird sich das morgen anschauen und überlegen. Auf mein Wunsch diesmal Nach dem es progesteron zu bekommen um die einnistung zu unterstützen leht er ab

Erst fals der test positiv sein sollte würde er ein Rezept geben. 

Verstehe das nicht den ich hatte ja 2 positive Tests gehabt aber die einnistung ist nicht richtig verlaufen. Warum möchte der Arzt das nicht unerstutzen? Zudem würde im Juli 2019 Hormon test gemacht. Mein AMH lag bei 1,05 es hiess für mein Alter ok.

Der test wurde letzte Woche wiederholt. Aber diesmal von anderem Labor gemacht und mein Ergebnis ist diesmal 0, 56!wie kann das sein? Innerhalb von 2 monaten die mit clomi stimuliert wurden ist meine eizellreserven so gesunken? Ich hoffe dass Sie mir vll ein Rat geben können. Wie ich an das progesteron Rezept komme mit welchen Argumenten ich den Arzt überreden kann. Oder zu der auslöse Spritze dass er das macht. Und warum schwankt der AMH so.

 

Habe am 24.9 ersten Termin in der kiwu und hoffe wenn es in diesem. Zyklus nicht klappt das mir dort besser geholfen wird. 

 

LG 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
08.09.2019, 20:04 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Daria78,

ein Laborwert ist immer gewissen Schwankungen unterworfen und sollte, wenn möglich, immer im gleichen Labor bestimmt werden. Die Reproduktionsmedizin ist mitunter sehr komplex, wir können, dürfen und möchten dem behandelnden Arzt auch nicht in sein Vorgehen funken. Wenn Sie das Gefühl haben, bei Ihrem Arzt nicht gut aufgehoben zu sein, sollten Sie sich evtl. eine Zweitmeinung einholen oder den Arzt wechseln. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.