Hallo, ich habe eine Frage zur Vitamin D Versorgung meiner 4 Jährigen Tochter. Seit ca 8 Wochen ist sie tagsüber müde, möchte sich oft hinlegen und ausruhen obwohl sie nachts gut ca 11-12 Stunden schläft. Sie ist, wie ich finde auch sehr blass und hat Augenringe. Ich habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht. In dieser Woche habe ich nun beim Kinderarzt ein Blutbild machen lassen. Heute kamen die Werte und alles ist soweit in Ordnung... ausser Vitamin D hat sie zu wenig Ihr Wert ist 24,1 normal wäre laut Kinderarzt 30 und unterversorgt 10. Der Arzt meinte ich könnte ihr etwas geben müsste aber nicht.... Nun kann ich mit dieser Aussage nichts anfangen. Was soll ich tun Vit D geben oder nicht. Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG und vielen Dank
Vitamin D Versorgung 4 jährige
Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo Nida78,
anhand eines Internetforums ist es uns leider nicht gestattet, Diagnosen zu stellen oder Therapievorschläge zu machen, da es uns ja nicht möglich ist, eine ausführliche Anamnese oder genaue körperliche Untersuchung durchzuführen.
Ihr Kinderarzt meinte, dass es nicht notwendig sei, da Ihr Kind nicht unterversorgt sei. Sie würden jedoch Ihrem Kind nicht schaden, wenn Sie eine leichte Substitution initiieren würden. Es ist somit medizinisch nicht notwendig, Sie schaden Ihrem Kind jedoch auch nicht damit.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam