Schlimme Koliken

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

24.08.2020 | 19:49 Uhr

Hallo,

Unsere Zwillinge haben ganz schlimme Koliken.

So schlimme Schmerzen das die tonlagen beim schreien wechseln.

Es hilft kein lefax, keine Kümmel Zäpfchen, kein Fencheltee, kein in den Arm nehmen, keine colic Flaschen. Was noch probieren? Sie können daher nie schlafen. Höchstens 2 stunden nachts.

Benuron bei starken Schmerzen?

Danke

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.08.2020, 20:52 Uhr

Hallo,

Benuron, also Paracetamol, ist ein Schmerzmittel, das gleichzeitig Entzündungshemmend wirkt. Das erklärt auch, wie es gegen den Schmerz wirkt.
Da bei Koliken die Schmerzen aufgrund eines anderen Mechanismuses entstehen, ist Paracetamol nicht Mittel der Wahl.
Sicherlich sollte irgendetwas unternommen werden, da 2 Stunden Schlaf sowohl für die Kinder, als auch für Sie zu wenig sind.
Wurden die Kinder bereits genauer untersucht? Wir dürfen ohne Untersuchung keine Therapieempfehlung geben, deswegen können wir zu nichts raten. Prinzipiell könnte man nach ärztlicher Rücksprache, wenn bereits ausreichend untersucht wurde, auch ein Schmerzmittel einsetzen, in der Hoffnung, dass es hilft. Da dadurch aber auch andere Symptome und andere Beschwerden überschattet werden können, sollte auch das nur unter ärztlicher Aufsicht geschehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

27.08.2020, 00:23 Uhr
Kommentar

Der Arzt hat nichts gefunden.

Wir haben echt alles probiert

Lefax, Kümmel Zäpfchen, pädia Tropfen, Fenchel, Kümmel. Wärme etc

Lifeline Gesundheitsteam
28.08.2020, 15:23 Uhr

Hallo,

haben Sie nun Paracetamol ausprobiert?

Konnten Sie etwas zur Ruhe kommen?

Mit freundlichen Grüßen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam