Rote Punkte und große Angst! :(

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

30.03.2017 | 08:20 Uhr

Liebes Team,
meine Tochter ist 14 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass sie manchmal, wenn sie lange schreit oder Husten hat, unter einem Auge kleine rote Punkte bekommt. Mein Googeln hat mir gesagt, dass es Petechien sind und in diesem Zusammenhang liest man doch fast nur schlechtes!! Jetzt habe ich solche Angst!

Können Sie mir mehr dazu sagen? Sie hat diese Punkte wirklich nur unter den Augen, und man sieht sie kaum, Nur wenn man ganz nah rein geht, sieht man einen ... die anderen sind so mini, dass sie eigentlich gar nicht auffallen ... Mein Mann hat schon mit mir geschimpft, aber ich leide unter einer Angststörung und denke es sofort, dass meine Maus Leukämie hat! Wie ist das mit den Petechien unter den Augen? Sie wird nur dort!

Ich erwarte sehnslichst ihr Antwort!

Liebe Grüße
Katha

17.09.2019 15:12 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.04.2017, 14:21 Uhr

Hallo Katha0886,

leider wird auf den meisten Seiten verschwiegen, dass Petechien im Bereich der Augen auch durch Schreien, Luftanhalten, Husten oder Übergeben auftreten können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

02.04.2017, 17:47 Uhr
Antwort

Liebes Team,

danke für die Antwort. Das steht wirklich nirgends geschrieben. Die Petechien sind nach 2 Tagen wieder weggewesen, heute hat sie wieder sher viel geschrien und ich habe gesehen, dass sie unter einem Auge wieder eine Petechie hat. Aber nur eine und ganz Mini. Also wenn ich nicht danach gesucht hätte, wäre sie mir gar nicht aufgefallen. Wer weiß, wie lange sie das schon hat.

Ihre Blauen Flecken verschwinden nach vier Tagen alle wieder. Das ist doch normal, oder?

DAnke

katha

06.04.2017, 18:17 Uhr
Antwort

Noch eine Frage, ist es wirklich so dass petechien,  sind sie nicht Krankheitsbedingt,  nach kurzer Zeit von selbst verschwinden? Die petechien um die Augen meiner Tochter sind immer nach zwei Tagen wieder weg.

Lifeline Gesundheitsteam
06.04.2017, 19:41 Uhr

Hallo Atha0886,

Petechien verschwinden nach einiger Zeit wieder. Auch blaue Flecken werden natülich abgebaut.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

06.04.2017, 22:19 Uhr
Antwort

Ja das schon,  aber auch nach zwei Tagen schon wieder,wenn eine ernsthafte Erkrankungen dahinter steckt?

Lifeline Gesundheitsteam
07.04.2017, 13:37 Uhr

Hallo Katha0886,

die Zeit, in der Petechien verschwinden, hat nichts mit der Ursach zu tun.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam