Kind nach Infekt sehr müde

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

29.12.2022 | 16:18 Uhr

Guten Tag

Meine elfjährige Tochter hatte am 22.12. Fieber bis 39.8 Grad, Halsschmerzen und Husten. COVID-Test war negativ. Das Fieber hielt drei Tage an, danach langsame Erholung (Ibuprofen und Paracetamol erhielt sie). Der Arzt am 23.12. tippte auf Virusinfekt, hörte sie ab, nahm aber kein CRP o.ä. Seit 26.12. ist sie fieberfrei, aber bis heute 29.12. sehr müde und schlapp. Davon abgesehen wirkt sie gesund, aber da mein Kind normalerweise ein Wirbelwind ist, frage ich mich, ob bzw. wann ich sie nochmals untersuchen lassen sollte.

Freundliche Grüsse Lunite

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.12.2022, 17:15 Uhr

Hallo Lunite,

wir können das aus der Ferne natürlich nicht angemessen beurteilen, allerdings kann es nach schweren Infekten schon normal sein, dass Kinder danach noch eine zeitlang müde und abgeschlagen sind. Schonung ist dann natürlich auch wichtig.
Im Zweifel sollten Sie aber natürlich den Kinderarzt hinzuziehen, es ist aber eher nicht davon auszugehen, dass noch etwas Schweres vorliegt.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Kommen Sie gut ins neue Jahr - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

29.12.2022, 17:34 Uhr
Antwort

Vielen Dank! Dann warte ich noch ein paar Tage den Verlauf ab.
Freundliche Grüsse Lunite

Lifeline Gesundheitsteam
29.12.2022, 17:41 Uhr

Hallo Lunite,

sehr gerne. Sollte sich der Zustand verschlechtern, sollten Sie natürlich einen Arzt aufsuchen. Wenn sich im Verlauf weitere Fragen ergeben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Alles Gute für das neue Jahr - Ihr Lifeline Gesundheitsteam