Immer wieder Schwäche in der Hand

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

17.05.2022 | 19:20 Uhr

Hallo ! Meine jetzt 13jährige Tochter klagt schon seit ein paar Jahren darüber, dass sie zeitweise nicht gut schreiben kann, weil ihre Hand so schwach ist und im Handgelenk auch schmerzt. Das dauert dann so ca. 30min, dann geht es wieder weg... Wenn sie das hat, kann sie wirklich fast keine Kraft aufbringen mit der Hand... Anfallsartige Schmerzen hat sie aber auch in der anderen Hand.... Zusätzlich hat sie heute auch ein Muskelzucken im ganzen re. Arm bemerkt... Termin beim Kinderarzt hab ich erst in 1 1/2 Monaten bekommen.... Was könnte da die Ursache sein - was sollte man anschauen lassen ?  Danke !

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.05.2022, 16:26 Uhr

Hallo,

die von Ihnen beschriebene Symptomatik ist nicht spezifisch, so dass wir Ihnen eine warhscheinlichen Diagnose nennen könnten. Da die Beschwerden Ihrer Tochter aber vor allem in der Hand zu sein scheinen, kann Ihnen ggf. auch ein auf Kinder spezialisierter Orthopäde weiterhelfen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam