Grosser Bauch

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

08.10.2019 | 21:59 Uhr

Hallo. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Sie ist ein sehr aktives Mädchen  mit einem gesegneten Appetit. Sie ist nicht zu dick, jedoch hat sie eigentlich ständig und natürlich besonders nach dem essen einen riesigen Kugelbauch. Ich habe schon einige Lebensmittel weggelassen um zu sehen ob evtl eine Unverträglichkeit besteht. Habe aber leider kein Unterschied festgestellt. Blut wurde ihr auf verdacht auf Zöliakie abgenommen . Der Verdacht hat sich nicht bestätigt. Der Kinderarzt vetröstet mich mit "das verwächst sich."Mache mir aber sehr Sorgen. Was kann ich tun? Mfg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.10.2019, 16:26 Uhr

Hallo Nida78,

leider ist es anhand eines Internetforums ohne genaue Anamnese und ohne ausführliche körperliche Untersuchung nicht möglich, eine Diagnose zu stellen. Dies wäre in Deutschland zudem illegal.

Wir raten Ihnen zu einem Ernährungsprotokoll, da können Sie überprüfen, nach welchen Mahlzeiten vor allem die Aufgeblähtheit des Abdomens auftritt. Sollte Ihre Tochter zudem Beschwerden bekommen, können Sie diese in diesem Protokoll auch eintragen.

WIr hoffen, wir könnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam