Blutwerte

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

09.12.2022 | 12:21 Uhr

Sehr geehrtes Ärzte Team

Meine Tochter ist 5 Jahre. Sie ist schnell Müde , schwitzen in der Nacht , Übelkeit & Bauchschmerzen. Tag,s über ist ihr oft heiß. Sie ist sehr blass & hat Haarausfall.Arzt nahm Blut ab Hämatokrit liegt bei 0,43 l/l Normwerte 0,32 - 0,41 Hämoglobin 8,6mmol/l Referenz Bewertungsbereich 6.765 -8,564  & Erythrozyten Werte  bei 5,4 /pl  Referenz Bewertungsbereich 3,9 - 5,1. Muß ich mir Sorgen machen bzw was könnte hinter ihren Symptomen stecken.

Dankeschön !

M.f.G

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.12.2022, 13:13 Uhr

Hallo,

wir können das aus der Ferne natürlich nur eingeschränkt beurteilen, allerdings hat sich wohl der naheliegende erste Verdacht eines Eisenmangels nicht bestätigt.
Wie lange liegt diese Symptomatik denn schon vor? Eine mögliche Erklärung wäre ein Infekt. Zugegebenermaßen passt dazu der Haarausfall nicht so richtig, vorübergehend wäre das aber vorstellbar.
Ansonsten sollte auch an andere Nährstoffmangelerscheinungen gedacht werden, beispielsweise Vitamin D.
Sprechen Sie darüber nochmal mit Ihrem Kinderarzt. Auf jeden Fall sollte Ihre Tochter gut im Auge behalten werden, um nichts zu übersehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam