Baby schreit in Wiegehaltung

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

14.02.2021 | 20:56 Uhr

Guten Tag,

wir haben seit einigerzeit das Problem, das unser Sohn sofort anfängt zu schreien wenn er in die Wiegehaltung genommen wird.

Das war bisher nie so und auf einmal schreit er dann wie am Spieß, lässt sich kaum beruhigen.

Stillen tu ich nicht, das hat von Anfang an nicht geklappt. Ich pumpe MM ab und er bekommt sie mit der Flasche.

Woran kann es liegen das er absolut nicht mehr in die Wiegehaltung möchte.

Was kann ich tun? Mir tut er so leid weil ich nicht weiß ob er dabei Schmerzen hat etc.

Seit dem es so ist nehme ich ihn natürlich kaum noch so.

Um Rat wäre ich sehr sehr dankbar.

MfG

Bisherige Antworten
14.02.2021, 20:56 Uhr
Antwort

Nachtrag: unser Sohn ist jetzt 13 Wochen alt.

Lifeline Gesundheitsteam
17.02.2021, 20:44 Uhr

Hallo hasimausi99,

leider ist es uns anhand eines Internetforums nicht möglich festzustellen, warum Ihr Sohn in Wiegehaltung schreit.

Schreit Ihr Sohn denn auch im Liegen?

Manchmal kann es bei der Geburt zu "Verdrehungen" kommen, manchmal bricht das Schlüsselbein.

Vllt sieht aber auch Ihr Sohn in der Wiegehaltung nicht richtig und schreit deshalb. Oder er möchte einfach nicht in die Wiegehaltung genommen werden.

Sprechen Sie das Schreien in Wiegehaltung bei Ihrem nächsten Arztbesuch an. Ihr Kinderarzt kann dann die notwendige Diagnostik einleiten und ggf. die geeignete Therapie initiieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam