Avatar

Wie hoch Wahrscheinlichkeit einer Thrombose?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

27.07.2022 | 11:08 Uhr

Hallo,

Kurz zu mir ich bin 37 Jahre jung, schlank, nehme keine Hormone und treibe viel Sport und bin viel in Bewegung.

Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren immer wieder Kehrende Schmerzen im rechten Bein. Überwiegend in der Wade aber auch mal im Fuss oder vorderer Oberschenkel. Vor einem Jahr wurde ich schon einmal per Ultraschall auf eine Thrombose untersucht von zwei verschiedenen Spezialisten beide schließten eine Thrombose aus. Die schmerzen kamen und ging. Überwiegend tretten die schmerzen nach längeren Autofahrten auf und bleiben dann paar Tage bis Wochen bis sie verschwinden. So wie jetzt auch vor 10 Tagen bin ich mit Auto nach Italien eine Fahrt von 12 Std mit regelmäßigen Pausen und Bewegungen. Seitdem schmerzen. Nun war ich Montag beim Hausarzt die vorsichtshalber einen D- Drimere Test gemacht hat weil sie sonst nichts finden konnte ausser paar bläuliche Venen die ich schon Jahre habe. Der Wert lag bei 650.

Sie überwies mich vorsichtshalber zu einem Spezialisten wo ich aber erst in 9 Tagen einen Termin habe.Meinte aber sie geht nicht davon aus das es eine Thrombose ist und der wert bestimmt erhöht war durch den Stress davor und nur 2 Std Schlaf.

Nun mache ich mir natürlich Gedanken ob es vielleicht wirklich eine Thrombose ist und ob es schlimm ist dann so lange noch ohne Behandlung zu sein.

 

Lg Jacky

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
30.07.2022, 10:08 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

bei einem Thromboseverdacht hätte Ihr Hausarzt ganz sicher eine Blutverdünnung begonnen. Wurden die Gelenke denn bereits untersucht? SInd die Schmerzen vor allem an der oberen Wade, kann auch das Kniegelenke als Ursache in Frage kommen. Hier wäre ggf. neben einer körperlichen Untersuchung auch ein MRT sinnvoll, sind die Schmerzen eher im Bereich des Sprunggelenks, sollte dieses untersucht werden. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Innere Medizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.