Hallo,
ich.w. 57 Jahre , mir fällt seit ca 1 Jahr auf, das mein Urin, vor allen Dingen morgends riecht, ähnlich als ob ich Spargel gegessen hätte, den ich aber nicht gegessen habe. Eine Blutuntersuchung letztens , bei denen auch die Nierenwerte Wie GFr , Kreatinin, Natrium , Kalium mitgemessen wurden waren alle normal. Ich habe mir Teststäbchen gekauft für den Urin mit Messung protein, Blut etc, auch alles normal. Kann man das mit dem Geruch vernachlässigen, woher kann das stammen?
Danke und Viele Grüße
Amy
Urin
Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo Amy,
vielleicht sollten Sie den Test nochmal bei einem Arzt wiederholen, damit sozusagen ein verifizierter Test verwendet wird, falls Sie nicht gerade Stäbchen aus der Apotheke verwendet haben. Ansonsten können Sie den Geruch aber wahrscheinlich ignorieren.
Haben Sie vielleicht vor einem Jahr irgendetwas an Ihrer Ernährung umstestellt? Das könnte dann ein Abbauprodukt von irgendetwas sein, auch wenn es nur irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel wären. Es sollte aber eigentlich keine Rolle in Bezug auf Ihre Gesundheit spielen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam