Hallo, alles begann vor sechs Wochen. Zunächst hatte ich stundenweise einen extrem salzigen/bitteren Geschmack im Mund, der nach ein paar Tagen bin heute dauerhaft da ist. Auffällig ist ansonsten eine ständig belegte Zunge. Bisher abgeklärt wurde:
- HNO inklusive Abstrich: ohne Befund
- Zahnarzt: ohne Befund
- da ich mich vegan ernähre, habe ich Holo-Tc und Fertitin testen lassen, beides noch im untern Referenzbereich. Damit dürfte ein Mangel als Ursache ausgeschlossen sein.
- Gastro: Ergebnis der Magenspiegelung letzte Woche: Gastritis, die seit dem mit Pantoprazol 40mg/2x täglich behandelt wird. Ergebnis hinsichtlich des fiesen Geschmacks: null Änderung. Nun meine Frage: kann diese Gastritis, die mir weiter keine Beschwerden macht, ursächlich sein? Hinzu kommt (bei einer früheren Spiegelung festgestellt) ein Reflux. Bin ich zu ungeduldig, was die Wirkung des Medikamentes betrifft? Welche Ursachen können noch für mein Salzproblem verantwortlich sein? Seit 2 Tagen experimentiere ich mit Heilerde, erfolglos. Natürlich halte ich mich auch an die Schonkost.
Langsam verzweifle ich. Hat jemand eine Idee?
Hilflose Grüße,
abigail