Schmerzen linkes Ohr (Ohrmuschel)

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

29.03.2023 | 15:42 Uhr

ein nettes hallo, mir tut seit ca 2 tagen mein linkes ohr weh.aber nicht innen sondern an der ohrmuschel,als wäre da eine stelle (pickel oder so). seit heute plötzlich ist das ohr (ohrmuschel) gerötet und tut beim drücken weh. ebenso der linke lymphknoten am hals.ich habe das noch nie gehabt.sollte ich zum arzt gehen?was könnte dies sein?schmerzen im ohr oder beim schlucken habe ich keine.fieber habe ich auch keins.danke im voraus. l.g.luise

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.03.2023, 17:17 Uhr

Hallo,

hierbei kann es sich um einen Infekt handeln, der geschwollenen Lymphknoten weist starkdarauf hin. Bei akuten Infekten sollte immer rasch ein Arzt aufgesucht werden, da diese sich sonst schnell ausbreiten können, ggf. sollten Sie auch eine Notaufnahme aufsuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheisteam

31.03.2023, 13:59 Uhr
Kommentar

hallo und herzlichen dank, sie hatten recht. ich war am selben tag noch in der notfallaufnahme im krankenhaus und wurde gleich dort aufgenommen.ich hatte eine perichodritis.habe über die vene antibiotikum bekommen.heute wurde ich entlassen,weil die entzündung stark zurück ging und auch meine blutwerte gut waren.ich nehme nun die antibiotika als tablette ein und muss das ohr noch mit salbe eincremen.ich hatte sowas noch nie und das hat mich ganz schön erschrocken,dass man mit sowas gleich in die klinik muss.aber ich bin froh,dass es mir wieder besser geht.herzlichen dank für ihre rasche antwort.l.g.luise

Lifeline Gesundheitsteam
01.04.2023, 17:58 Uhr

Serh gerne, es freut uns, dass es Ihnen so rasch besser geht.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam