Puls sichtbar

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

13.10.2000 | 01:10 Uhr

Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit bei mir festgestellt, dass man den Herzschlag deutlich an Hals und auch Brust sehen kann. Ich war deswegen schon beim Arzt, aber alles war in Ordnung (bis auf Mitralklappenprolaps).
Mir ist es nun aber sehr unangenehm, wenn man meinen Pulsschlag, bes. bei Aufregung, so deutlich erkennen kann. Kann man da irgendwas gegen tun (Sport etc.)? Bei den meisten anderen Menschen sieht man nämlich absolut nichts.

Bisherige Antworten
13.10.2000, 02:10 Uhr
Antwort

Hi Markus,
da kannst du nichts gegen tun, außer dir vielleicht einen Rollkragenpulli anziehen, wenn es dir so unangenehm ist. Kann dich aber verstehen. Meinen Puls sieht man zum Glück nicht, aber ich kenne viele Menschen, bei denen man den Pulsschlag am Hals sieht.
Gruß,
VM

15.10.2000, 12:10 Uhr
Antwort

Lieber Markus,
manche Menschen haben abstehende Ohren, manche eine krumme Nase und Sie haben einen sichtbaren Puls.
Ein kluger Mensch wird lernen, daß man mit den Eigenarten, die einem die Natur gegeben hat, leben kann. <p>Th. Karger