Ohnmacht

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

05.01.2002 | 09:01 Uhr

Kann man eigentlich eine Ohnmacht vortäuschen? Woran erkennt man ob jemand eine Ohnmacht nur vortäuscht? Eine Klasenkameradin von mir sackte während einerLateinklausur plötzlich zusammen. Die gerufenen Schulsanitäter behandelten sie als ob sie wirklich Kreislaufprobleme hätte.Später erzählte sie uns dass die Ohnmachtnur vorgetäuscht war.Merkten dass die Schulsanies nicht? Mfg Manuella

Bisherige Antworten
06.01.2002, 11:01 Uhr
Antwort

Es ist gar nicht schwer, einem Laien eine Ohnmacht vorzutäuschen. Einem Schulsanitäter soetwas vorzuspielen ist nicht gerade weitsichtig, denn die armen Leute wollen ja helfen und denken in diesem Augenblick wohl eher an was ernstes als jemanden als Schauspieler abzustempeln. Erfahrungsgemäß kann man als Arzt sehr wohl unterscheiden, ob so etwas vorgespielt wird. Spätestens beim Anlegen der Infusion wachen die Schauspieler gerne auf.

02.03.2010, 10:50 Uhr
Antwort

Also ich würde mich das nicht trauen aber es kommt draufan wenn man den simulant schüttelt dann merkt man das ob sich die augen bewegen unter den augenliedern oder wenn du einen künstlichen pups mit deinen händen produzierst dann würde es mich zerreißen vor lachen wahrscheinlich wollten die männer von der rettung dem mädchen probleme mit der schule verhindern in unserer schule würde man mit einem nichtbeurteilt rechnen müssen oder einer überweisung zum PSYCHIATER
Sehr riskant wer einmal lügt dem glaubt man nich und wenn er auch richtig ohnmächtig ist und dabei eventuell ersticken könnte eine lat. Prüf. Ist nich die gesundheit wert oder gar das leben
Karsten