Magenkrebs

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

04.05.2022 | 12:55 Uhr

Hallo.

Ich habe in meinem Blutbild einen zu hohen Bilirubinwert. Die Leberwerte sind normal.

Zudem habe ich einen Ekel gegen Fleischgeruch und Kaffeegeruch. Wenn ich Fleisch esse schmeckt es normal. Zudem habe ich kaum Appetit.

Ich habe totale Angst vor Magenkrebs.

Ich bin weiblich, 25 Jahre und habe 2 Kinder, dass jüngste 7 Monate.

Könnte es noch andere Ursachen haben?

Danke.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
04.05.2022, 18:09 Uhr

Hallo,

ist die Abneigung gegen Fleich oder Kaffee neu oder besteht diese schon lange?

Ein alleiniger erhöhter Bilirubinwert kann auf einen Morbus Meulengracht hinweisen. Auch wenn sich dies nach einer Erkrankung anhört, ist es harmlos.

Wir empfehlen Ihnen daher, die Laborwerte und Ihre Beschwerden mit Ihrem Hausarzt zu besprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

04.05.2022, 19:42 Uhr
Kommentar

Die Abneigung habe ich seit ca. 3 Wochen.

Danke für die Antwort.

Lifeline Gesundheitsteam
07.05.2022, 19:28 Uhr

Hallo,

eine Abklärung des Ekels ist sicherlich sinnvoll, ggf. kann eine Magenspiegelung sinnvoll sein, hier kann z.B. auch eine Entzündung des Magens festgestellt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam