Bin ich hier richtig in der Kategorie? Ansonten bitte um Nennung welcher Bereich meine Frage hingehört. Hab Anästhesie nicht gefunden hier.
Ich habe eine Frage. Bei wird es ein Kaiserschnitt-Geburt und habe schon seit Wochen Atemnot, wohl schwangerschaftsbedingt, aber schon ausgeprägt.
Meine Angst ist, das ich gehört habe, dass bei der Teilnarkose beim Kaiserschnitt auch Atemnot aufkommen kann und man dies eben dem Narkosearzt mitteilen muss, damit dieser entgegensteuern kann. Die Frage ist, was wenn dieser Fall eintritt und ich es durch ohnehin schon Luftnot geplagt NICHT merke, das es von der Narkose auch Atemnot dazu kommt und es eben nicht anspreche, würde diese durch die Narkose ausgelöste Atemnot dann bleiben, weil man nicht entgegengesteuert hat - quasi kann die Atemnot durch Narkose ein Leben lang bestehen bleiben? Oder geht sie wieder weg, nachdem die Narkose die Wirkung ganz verliert.
Also ist es möglich das Atemnot durch Narkose ein Leben lang bleibt, wenn man diese nicht mit Gegenmittel behandelt? Medizinisch möglich?
Danke im Voraus