Finger schwarz nach Knall

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

08.03.2019 | 10:11 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich die Frage hier richtig stelle. Ich habe vorhin den Stecker von meinem Fernseher in die Steckdose gesteckt. Es gab einen lauten Knall und meine Finger waren schwarz. Die Sicherung ist rausgesprungen. Muss ich zum Arzt? Einen Stromschlag habe ich nicht gespürt.

Bisherige Antworten
08.03.2019, 11:04 Uhr
Antwort

Guten Tag liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Bei akuten Beschwerden sollten Sie immer sofort einen Arzt aufsuchen, denn nur ein Arzt vor Ort kann Ihre Situation wirklich beurteilen und eventuelle Tests und weitergehende Untersuchungen durchführen.

Das rausspringen der Sicherung soll einen Stromschlag eigentlich verhindern, daher gehe ich jetzt einmal davon aus das Ihnen nichts passiert ist. Trotzdem würde ich sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen, alleine um die Finger begutachten zu lassen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

08.03.2019, 11:33 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das Schwarze an meinen Fingern war lediglich Ruß, der sich wieder abwaschen ließ.

08.03.2019, 14:11 Uhr
Kommentar

Hallo noch einmal,

dann gehe ich mal davon aus, dass bei Ihnen alles in Ordnung ist und Sie sich keine Gedanken machen müssen.:-) Ausser einem Schock wird Ihnen wohl zum Glück nichts passiert sein.

Sollte Ihnen aber doch unwohl werden können Sie sich immer noch entscheiden zum Arzt zu gehen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria