Avatar

Brustkorb/husten

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

22.03.2019 | 16:13 Uhr

ich habe seit 4 ständig husten (unproduktiver husten) es brennt im Brustkorb mal mehe Mal weniger. Ich weiß nicht ob das vom ganzen husten kommt, ob meine Muskel dadurch weh tun. Schmerzmittel wie Ibuprofen nehmen mir den Schmerz.

 

Ich war war schon vor 2 Wochen beim Arzt, dort wurde ein großes Blutbild gemacht und von meinen inneren Organen. Milz, Leber, Magen & Darm Und Schilddrüse. Alles ist aber in Ordnung dort. Meine Blutwerte sind im perfekten Bereich, bis auf mein Zucker. 

War vor paar Tagen auch beim HNO, der meinte ich habe zähen Schleim in der Nase und sollte sinupret Forte nehmen (50 Packung) was aber nicht billig ist und mein husten würde daher kommen. Ich hatte 7 Tage sinupret meine Hausärztin hatte mir dazu schon geratet, wurde aber nicjt besser, er meinte ich soll das 2 Wochen nehmen. 

 

ich habe jetzt einfach mal das Asthma Spray meiner Mutter benutzt, seit 2 Tagen und dadurch wurds bisschen lockerer. Dazu nehme ich ich noch Fenchel Honig Hustensaft.

Meine stimmt klingt seit 3 Tagen manchmal aber auch bisschen rauer, wie als wäre ich krank. Mir gehts soweit aber gut. Habe kein FieberSchüttelfrostKopfschmerzen oder sonstiges. 

 

Ich war über Weihnachten bis Mitte Januar krank. Richtige Erkältung mit allem was dazu gehört. Hatte viel Stress in der Zeit und nach dieser Zeit. Privaten Stress. Hatte Wochen danach Nackenschmerzen und meine Lymphknoten waren am Hals komplett angeschwollen. Das ist weg gegangen, danach folgte zuerst druckkopfschmerzen und dann schmerzen im Brustbereich und husten. Ubd wie gesagt das habe ich jetzt seit 4 fast 5 Wochen.

 

Ich habe bis jetzt gedacht vielleicht hat mich der ganzen Stress so kaputt gemacht und mein Körper konnte sich einfach nicht erholen. Habe aber mittlerweile Angst das es was schlimmeres sein könnte... :( und kein Arzt nimmt das so ernst. Es muss ja nicht unbedingt das schlimmste sein (Lungenkrebs z.B.) könnte doch auch eine kalte Lungenentzündung Sein oder etwa nicht ? 

Man googlet halt, wenn Ärzte einem nicht weiter helfen :/

 

ich bin 26 Jahre alt und höre eigentlich immer nur, sie sind noch so jung. Heißt junge Menschen bekommen nichts derart ?? -.-

Ich will mir jetzt einfach eine Überweisu zum Lungefacharzt holen.

 

aber meine Frage hatte das schon mal jemand ??  

 

Ich mach mir sehr Viel sorgen :-(

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
25.03.2019, 19:46 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

 

Hallo Naddynoe,

Nachdem bereits Blutwerte abgenommen wurden, ist es unwahrscheinlich, dass eine gefährliche Erkrankung dahintersteckt. Auch eine Lungenentzündung ist dann sehr sehr unwahrscheinlich. Tatsächlich ist es nun möglich, dass die Beschwerden durch den leichten Schleim verursacht werden. Ein Hinweis darauf wäre, wenn der Husten vor allem in der Früh etwas produktiver wäre, als er sonst es (sie haben geschrieben, unproduktiver Husten). Dies wäre dann tatsächlich ein Hinweis, auf einen zurückliegenden Infekt. Dies wäre auch stimmig mit der vorangegangenen Erkältung.
Eine Lungenentzündung bei jungen Menschen ist tatsächlich sehr sehr selten und kommt normalerweise nicht vor. Junge Menschen können ihre Lunge sehr gut belüfteten, weshalb eine Lungenentzündung sich nicht leicht ausbreiten kann.
Eine Untersuchung beim Lungenfacharzt könnte tatsächlich etwas bringen, zumindest eine Lungenfunktionsprüfung könnte eine Aussage geben, ob es sich um eine Erkrankung handelt oder nicht.
An sich sind aber die Symptome für einen jungen Menschen nach einer starken Erkältung auch Monate danach nicht ungewöhnlich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Innere Medizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.