Avatar

Brauche Hilfe. Meine Mutter liegt im Koma.

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

20.01.2025 | 16:16 Uhr

Hallo liebes Team,

Meine Mutter 71 Jahre alt, immer stets gesund, ist jetzt plötzlich schwer krank liegt im Krankenhaus wurde ins künstliche kome gelegt. Kein Arzt findet herraus was ihr fehlt.Angefangen, vor 8 Wochen. Sie bekam schwer Luft, war sehr schwach, hatte Fieber und Nachtschweis, kein Apetit, grünen Kot, eher Durchfall. und bekam sehr schnell blaue Flecke.Ab und an auch mal Nasenbluten, aber wohl nicht so schlimm.Das ganze ging 1 Woche, da ging es ihr wieder besser.Zwei Wochen später fingen die Symptome wieder an. Es war  dieses mal war es so schlimm, dass sie kaum laufen konnte und wir haben sie ins Krankenhaus gebracht. Man hat sie komplett untersucht. Blutbild war sehr schlecht. Verdachtsdiagnose war eine Autoimmunanämie. War es aber nicht. Ihr Körper nimmt keine Nährstoffe auf, kein Arzt findet was.

Sie war im MRT ganzkörper. Es wurde nichts gefunden.

Ich verzweifele. Sie wird sterben, wenn man nicht schnell herraus findet, was Ihr Problem ist.

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
20.01.2025, 21:32 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

wir verstehen, wie belastend diese Situation für sie ist. Leider ist es in der Medizin nicht immer möglich, schnell eine Diagnose zu stellen. Mitunter können weitere Untersuchungen notwendig sein. Allein anhand ihrer Beschreibung eine Diagnose zu stellen, ist uns leider nicht möglich, wenn schon die behandelnden Ärzte, denen alle Befunde vorliegen, sich mit der Diagnosestellung so schwertun.

Was ist denn die aktuelle Verdachtsdiagnose der behandelnden Ärzte? Was sind die weiteren Pläne? Wurde überlegt, ihre Mutter an ein größeres Krankenhaus zu verlegen?

Ihr Lifeline Gesundheitsteam

 

Avatar
Beitrag melden
20.01.2025, 21:37 Uhr
Antwort

Hallo ,

die Verdachtsdiagnose war eine Autoimmunanämie. Hat sich aber nicht bestätigt. Man verlegt sie in ein anderes Kranklenhaus.

Aber kann das nicht auch an der bauchspeicheldrüse liegen, dass meine Mutter keine Nährstoffe mehr aufnimmt?

Viele Grüße

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Innere Medizin