Avatar

Autoimmunhepatitis und Schwangerschaft

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

03.10.2007 | 04:35 Uhr

Mein Arzt sagt ich habe keine eindeutige AIH. Meine Leberwerte sind unter Budenofalk im Normalbereich. Ich hatte vor vier Jahren eine Gelbsucht und meine Leberwerte (GPT 1500) waren über. Ich habe dann eine Coritsonbehandlung hochdosiert bekommen und eine Leberpunktion bekommen. Die zeigte keine eindeutiges Zeichen für eine AIH. Unter der Cortisonbehandlung gingen die WErte runter und ich erholte mich. Nach Reduzierung der Cortisonbehandlung und später dann keine einnahme von Cortison sind die Werte wieder sehr schnell angestiegen. Darauf hin habe ich Budenofalk bekommen und seitdem (ca. 3 Jahre) sind die Werte stabil geblieben. Die laborwerte zeigen aber eine ständige leichte Entzündung an (CRP). Anstonsten sind die WEerte in Ordnung. Nun möchte ich zu meiner Frage kommen. Ich würde gerne wieder ein Kind bekommen, und habe Angst dass während der Schwangerschaft die Werte wieder ansteigen können. Haben Sie Erfahrungen? Können Sie mir weiter helfen???

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.10.2007, 10:11 Uhr
Antwort

In der Regel wird die Diagnose Autoimmunhepatitis durch den Ausschluss einer viralen Hepatitis und das Vorhandensein von immunologichen Markern gestellt. Die Histologie ist hilfreich aber nicht zwingend. Aus diesen Gründen kann ich die Diagnose so nicht nachvollziehen.
Grundsätzlich ist eine autoimmunologische ERkrankung und eine Schwangerschaft immer ein erhebliches Problem.

Dr. B. Birkner

Avatar
Beitrag melden
02.12.2007, 11:09 Uhr
Antwort

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte eine Bitte, und zwar möchte ich, dass mein Name nicht mehr erscheint, könnten Sie diese Frage als Anoym behandeln?? Das wäre sehr freundlich von Ihnen. Ich möchte nicht, dass jeder meinen Namen sieht. Es kennen mich viele Leute und wissen nichts von mir, hier können Sie aber alles lesen und das möchte ich nicht. Es wäre mich eine sehr große Bitte, dass Sie meinen Namen als Anonym erscheint. Bitte. Vielen Dank

Avatar
Beitrag melden
02.12.2007, 13:50 Uhr
Antwort

Dieser Hinweis ist an wen gerichtet ?

Dr. B. Birkner

Avatar
Beitrag melden
11.12.2007, 05:18 Uhr
Antwort

Dieser Hinweis ist an den gerichtet der meinen Namen auf dieser Seite löschen kann, wenn dies möglich ist.

Ich möchte, dass mein Name nicht mehr auf dieser Seite erscheint.
Danke

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Innere Medizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.