Atembeschwerden seit über 1 Jahr dauerhaft jeden Tag

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

15.08.2021 | 20:00 Uhr

Jeden Tag den ganzen Tag Atembeschwerden. Leichtes Asthma aber durch jegliche Sprays und Tabletten keine Besserung. Zuzüglich Schluckbeschwerden, gelegentlich Kopfschmerzen, Unwohlsein und gelegentlich Schwindel. Mehrfach in Notaufnahme gewesen Blutwerte und Röntgen der Lunge alles gut. Immer wieder zum Lungenarzt für ein weiteres Medikament das keine Wirkung hat. Ideen für einen anderen Spezialisten? MfG

Bisherige Antworten
15.08.2021, 20:10 Uhr
Antwort

Nachtrag: Bekannte Allergien: Nüsse, Gräser

Lifeline Gesundheitsteam
16.08.2021, 10:54 Uhr

Hallo,

Waren Sie denn bereits auch bei einem Kardiologen? Auch Auffälligkeiten am Herzen können sich als Atemnot äußern.
Ansonsten sollte bei anhaltenden Beschwerden auch daran gedacht werden, einmal eine Bildgebung zu machen. Zum Beispiel ein c't der Lunge, aber auch die Weichteile im Halsbereich sollten untersucht werden, zuletzt könnte auch die Halswirbelsäule ursächlich sein.
Am besten besprechen Sie das erst mal mit ihrem Hausarzt, bevor direkt ein neuer Spezialist aufgesucht wird.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam