Roter Fleck am Hals

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

02.09.2021 | 17:08 Uhr

Lieber Herr Dr. LEIDEL,

am Dienstag Abend habe ich einen handgrossen knallroten Fleck am Hals bemerkt, der ganz plötzlich aufgetreten ist.
(ich habe keine neue Creme verwendet).

Ich habe bis dato keine Allergien. Ein Insekten/Spinnenbiss wäre theoretisch möglich, hier gibt es viel Getier. Bewusst gestochen hat mich nichts.

Die Nacht über hat es am Hals ordentlich gejuckt. Gestern Mittwoch habe ich mich seeehr müde gefühlt, kein Fieber, aber leicht erhöhte Temperatur.

Heute Donnerstag juckt es noch ein wenig am Hals, der Fleck ist beinahe weg am Hals. Ich raste den ganzen Tag und fühle mich besser. Diese bleiernde Müdigkeit ist weg. Noch leichtes Krankheirsgefühl.

Ich war bei der Hausärztin, aber der Blutbefund kommt erst am Montag :(
Was auch immer das ist, eigentlich habe ich das Gefühl, mein Körper schafft das. Aber da ich vor einigen Jahren Wundrose hatte, bin ich vorsichtig.

Denken Sie, ich muss Antibiotika nehmen?

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
03.09.2021, 13:53 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag,

leider ist es mir nicht möglich, Ihnen in dieser Angelegenheit behilflich zu sein. Weder kann ich von meinem Schreibtisch aus der Ferne eine Aussage zur Natur des "roten Flecks" machen, noch kann, will oder darf ich aus der Ferne Therapieempfehlungen aussprechen.

Die Frage nach der Einnahme von Antibiotika müssten Sie Ihrer Hausärztin stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

03.09.2021, 13:59 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Herr Dr Leidel,

ohja entschuldigen Sie, eigentlich eh logisch,dass in so einem Fall Ferndiagnosen unmöglich sind.

Danke trotzdem!