Risiko ja oder nein!?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

25.10.2020 | 09:35 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Leidel,

ich habe gestern gehen 18 Uhr einen großen Sonnenschirm auf einem Sportplatz der zur Gaststube gehört mit der Schulter gestriffen. Wenn unter dem sonnenschirm eine Fledermaus hing und ich mit der Schulter dran komme, kann da was passieren?

der Sonnenschirm ist recht dick, und ich hatte eine dünnere Jacke an. Ich denke da könnte nichts durchkommen. Kein Kratzer oder biss. Würden Sie hier impfen?

ich habe im August 2016 eine pep bekommen, wäre ich eigentlich noch geschützt?

ca 3 bis 4 Stunden später hat mein Kind meine Jacke an dieser Stelle berührt. Kann hier was passieren oder ist das ausgeschlossen?

Bisherige Antworten
25.10.2020, 09:35 Uhr
Antwort

Der Schirm war geschlossen.

Community-Managerin
25.10.2020, 12:48 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Beate,

wie schon in vorangehenden Beiträgen geschrieben, wird Herr Dr.Leidel keine weiteren Fragen mehr beantworten.

Zur Wirksamkeit Ihres Impfschutzes kontaktieren Sie bitte den behandelnden Arzt.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin