Reaktion nach BioNtech Impfung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Impfungen | Expertenfrage

16.05.2021 | 13:32 Uhr

Hallo, am 05.05.hatte ich ( 52,w) meine 1.Biontech Impfung. Am Impftag selber hatte ich leichte Kopfschmerzen und war müde,  am nächsten Tag tat mir der Arm weh, alles harmlos,24 Std später fing mein ganzer Körper an zu jucken, der Hautarzt stellte u.a.ein Kopfhautekzem fest, das eine Reaktion auf die Impfung sein kann. Nach ca 1 Woche klang das aber ab.Jetzt habe ich seit 4 Tagen Kribbeln und Taubheitsgefühle am ganzen Körper. Erst nur an den Händen, mittlerweile auch an den Füßen und Beinen. Es wird immer schlimmer und ich bekomme langsam Angst. Jetzt kann man auch so langsam Berichte darüber in anderen Foren lesen. Ich habe Angst, dass es nicht mehr weg geht, weiß nicht, ob ich die 2.Dosis nehmen soll und ob es vielleicht Symptome des Guillain Barre Syndroms sind. Morgen werde ich meine Hausärztin aufsuchen, ich hoffe, sie kann mich beruhigen.

Was können Sie mir zu diesen unangenehmen Nebenwirkungen sagen?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
16.05.2021, 16:48 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Gutedn Tag Gaby 1969,

es tut mir leid, aber derartige Nebenwirkungen sind mir als typische Impfeffekte durch Corona-Impfstoffe noch nicht bekannt geworden.

Ein Guillain-Barré-Syndrom kann immer mal im Zusammenhang mit einer impfung auftreten. Ein solches wäre typischerweise auch durch Schwäche der Muskulatur gekennzeichnet. Typisch sind ihre Beschwerden dafür eigentlich nicht.

Es ist sicher das Beste, wenn sie morgen ihre Hausärztin deshalb aufsuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

16.05.2021, 17:05 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Mittlerweile bin ich auf ein Forum gestoßen,  das eigentlich nichts mit Covid zu tun hat, aber jemand hatte das Thema dort angesprochen.

Ca 400 Antworten sind da mittlerweile,  alle haben die selben Probleme, egal ob nach Biontech oder nach Astra.

Ich werde morgen auf jeden Fall zu meiner Ärztin gehen.

Es kann auch nur eine einfache Nervenreizung sein...

Hoffen wir mal das Beste

Ihnen noch einen schönen Sonntag

Experte-Leidel
16.05.2021, 18:59 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Danke für Ihr freundliches Feedback. Könnten Sie mir eventuell mitteilen, wie das Forum heißt. Vielleicht kann ich ja auch anderen Betroffenen helfen. Jedenfalls lernen wir alle ständig in dieser Situation hinzu.

Alles Gute und freundliche Grüße

Dr. Jan Leidel

16.05.2021, 21:44 Uhr
Antwort

Es ist ein BabyForum;).

Ich bin nur durchs Googeln drauf gestoßen, als ich gezielt nach den Symptomen geschaut habe.

Es heißt,,rund-ums-baby"

Da findet man einige Beiträge zu diesen Nebenwirkungen...

LG

Experte-Leidel
17.05.2021, 10:29 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Danke und alles Gute!

Dr. Jan Leidel

17.05.2021, 12:52 Uhr
Kommentar

Sehr gerne und Ihnen auch alles Gute