Punktartige Kopfschmerzen am 4ten Tag nach der Impfung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Impfungen | Expertenfrage

23.05.2021 | 19:11 Uhr

Guten Tag,

Ich hatte meine erste Impfung diesen Donnerstag gegen 16.30 mit Astra Zeneca. Fast 2 Tage Fieber und jetzt am 4ten Tag an einer Stelle am Kopf hab Ich immer wieder einen spitzen Schmerz der kommt und geht im 10 bis 30 Minuten Takt und auch so einen Punktartigen Schmerz habe Ich an der rechten Seite der Brust. So etwas hatte Ich halt noch nie davor und frage mich, ob das jetzt was schlimmes ist nach der Impfung oder es einfach noch die Nebenwirkungen bzw. nach dem Fieber der artige regenerierung ist. Die Schmerzen sind nicht sehr start aber es ist auch nicht nur eine einfache Unangenehmlichkeit.
Einem Rat zur Vorgehensweise währe Ich echt dankbar. (Soll Ich zum Not Arzt oder nicht/ Worauf soll Ich achten?/ wie lange etc..?)

Vielen Dank im Vorraus und
einen schönen Sonntag Abend.
Herman

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
23.05.2021, 21:36 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend,

leider weiß ich von hier aus auch nicht, wodurch Ihre Beschwerden verursacht werden. Und ich darf (und will) auch keine Ferndiagnosen stellen. Ich möchte Ihnen raten, am Dienstag zu Ihrem Hausarzt bzw. Ihrer Hausärztin zu gehen. Und wenn vorher während des Feiertags Beschwerden auftreten, die Sie beunruhigen, wäre es am besten. einen Beritschafts- bzw. Notdienst aufzusuchen.

Ich wünsche ihnen jedenfalls, dass die Beschwerden nachlassen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel