Kribbeln Brennen nach Impfung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Impfungen | Expertenfrage

15.06.2021 | 05:59 Uhr

Hallo!

ich wurde im März mit Astra geimpft und habe seitdem Schmerzen in Beinen und Armen. Es fühlt sich nicht immer gleich an kann sowohl kribbeln, brennen als auch ziehen  und ist nicht in allen Regionen immer gleich ausgeprägt. Mittlerweile kenne ich durchs Internet auch andere mit diesen Symptomen nur leider weiß keiner wie helfen, was tun.

kennen Sie diese Reaktion des Körpers und können mir vielleicht helfen? Ich bin wirklich schon am verzweifeln. Habe jetzt mit Zellbädern angefangen aber das macht es schlimmer finde ich. Sonst nehme ich nur vitb12 und Magnesium. Neurologe Hausarzt war ich schon. MRTs waren in Ordnung.

danke im Voraus mlg

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
15.06.2021, 15:01 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Tamara,

als Nebenwirkung der impfung sind mir die geschilderten Beschwerden in Armen und Beinen bisher nicht bekannt. Ich kenne dies nur als Begleitsymptome von "Long-Covid", also den über längere Zeit anhaltenden Beschwerden nach durchgemachter, oft zunächst leicht verlaufender Erkrankung.

Auch die lange Dauer der Symptome ist für eine Impfnebenwirkung sehr ungewöhnlich.

Sie können diese Nebenwirkung unter dem folgenden Link an das Paul-Ehrlich-Institut medlen:

https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/home/home_node.html

Ich wünsche ihnen gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel