Booster

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Impfungen | Expertenfrage

19.11.2021 | 00:31 Uhr

Guten Abend,

Ich habe im Mai meine zweite Impfung mit Biontech bekommen.

Jetzt wird es noch dauern bis ich einen Termin zum boostern bekomme. Die Informationen in den Medien verunsichern sehr. Bin ich jetzt gar nicht mehr geschützt?

Wenn ich die ersten beiden Impfungen gut vertragen habe, ist dann davon auszugehen das ich auch die 3. gut vertrage?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
19.11.2021, 11:50 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Sandraa,

es ist unwahrscheinlich, dass Sie gar keinen Schutz mehr haben. Aber dieser lässt halt im Lauf der Zeit nach.

Wenn Sie im Mai die 2. Impfung hatten, könnten Sie sich jetzt den Booster geben lassen. Wahrscheinlich meinten Sie, dass es noch dauern könnte, bis Sie einen Impftermin haben. Das ist sicher ein Problem. Aber die Kommunen versuchen doch auch, möglichst viele Impftermine anzubieten.

Ja, ich denke, dass Sie auch den Booster gut vertragen werden. Aber leider kann man so etwas nie mit absoluter Sicherhrit vorhersagen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel