Angocin und Corona Impfung?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Impfungen | Expertenfrage

25.05.2021 | 17:37 Uhr

Hallo,

ich nehme wegen einer Blasenentzündung Angocin 5x4 am Tag. Morgen habe ich meine zweite Corona Impfung mit Pfizer/Biontec und wollte ab morgen anfangen 3x4 zu nehmen um es langsam auszuschleichen, ohne dass die BE zurückkommt.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich Angocin weiter nehmen? Es wirkt ja antibakteriell, antiviral und entzündungshemmend. Man sollte ja keine Ibuprofen nehmen um die Impfung rum. Ist Angocin dann auch hinderlich bzgl Antikörperbildung?

Vielen Dank für die Hilfe!

LG Alexa

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
25.05.2021, 19:18 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend Alexa,

Angocin ist ein pflanzliches Mittel, das m. E. keine negativen Auswirkungen auf die Antikörperbildung nach der Impfung aufweist.

Nehmen Sie also getrost das Mittel weiter ein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel