Warum arbeiten meine Drüsen nicht in den Hals nasen ohren

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Hormonelle Erkrankungen | Expertenfrage

26.05.2021 | 14:58 Uhr

Guten Tag.

Ich habe seit 1 Jahr starke Probleme mit meinen Drüsen.

Ich habe mit meinen Augen Probleme, ich bekomme richtige Schübe 3 tage lang sehe ich verschwommen ,meine Augenlider sind geschwollen .

Dann habe ich 3 tage wieder Ruhe mittlerweile habe ich richtige Schübe.ich habe des Weiteren einen trockenen Hals ich merke das den ganzen Tag und bekomme es nicht wet. Ich trinke 3 Liter am Tag

Ich bin beim rheumatologen in Behandlung, der sagte mir das meine Drüsen die Probleme mir bereiten !

Beim Augenarzt wurde ein break up und ein Schirme test gemacht die waren unauffällig.

Im Blut konnte er auch nichts finden :-der rheumatologe har keine Erklärung woher die Beschwerden kommen

Eine Lippen Drüsen Biopsie wurde auch bereits beim Chirurgen durchgeführt, auch da war alles unauffällig .

Und frage daher um Rat bei Ihnen !

Und hoffe das ich viell  von ihnen einen guten Rat erhalte

Ich bedanke mich vielmals !

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.05.2021, 14:48 Uhr

Hallo,

verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Die Symptome, die Sie beschreiben, sind natürlich auffällig. Zum einen ist dieser "schubhafte Verlauf" eigenartig, der sich offensichtlich sehr zyklisch verhält, zum anderen ist es auch eigenartig, welche Bereiche betroffen sind. Da sich ein Zusammenhang zwischen Augen/Tränenflüssigkeit und Mundschleimhaut/Speichel kaum herstellen lässt, könnte man zuerst an etwas Genetisches denken. Das ist aber nahezu ausgeschlossen, da die Symptome erst seit einem Jahr vorliegen.
Gibt es denn Hinweise auf etwas Allergisches? Helfen denn Antiallergika gegen die Symptome?
Ansonsten käme noch eine Auffälligkeit im Salzhaushalt in Frage. Dazu sollte vielleicht der Urin einmal untersucht werden.
Auch eine dauerhaft trockene Luft könnte solche Symptome verursachen, dagegen spricht aber wieder, dass es so schubhaft auftritt.
Wir würden Ihnen empfehlen, mehrmals hintereinander den Urin untersuchen zu lassen, um zu überprüfen, ob hier eine Ausscheidungsstörung vorliegt. Außerdem könnte auch einmal ausprobiert werden, ob eine Allergie vorliegt. Sollten die Befunde ebenfalls unauffällig sein, schreiben Sie uns gerne nochmals.

Wir hoffen, wir konnten etwas weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam