Schilddrüsenfunktionsstörung

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Hormonelle Erkrankungen | Expertenfrage

21.09.2022 | 06:37 Uhr

Hallo, meine Tochter hat seit Jahren mit Haarausfall zu kämpfen. Sie fallen diffus aus. Sie war 8 Jahre als es begann nun wird sie 14 Jahre. Ihre Blutwerte sind alle in Ordnung. Insbesondere die relevanten wie Ferritin. Nun habe ich zum TSH Wert eine Frage. Vor 3 Monaten war der TSH 0,55, normal wäre ab 0,60. Nun ist er bei 0,71. Ft3 ist bei 5,0 und ft4 bei 14,8. Die Werte liegen im Normalbereich. Ich habe mal gehört das die beiden ft Werte im richtigen Verhältnia liegen müssen, ist das richtig? Was bedeutet ein richtiges Verhältnis? Muss ich mir um den niedrigen TSH wert bei meiner Tochter Gedanken machen? Mein Hautarzt sagt der TSH sagt aus, das die Schilddrüse besonders gut funktioniert. Sollte man noch den TRAk oder MAK wert für die Antikörper bestimmen lassen? Lohnt sich schon eine Sonografie oder eher nicht bei den Werten? Ich möchte gern einen Grund für den Haarausfall meiner Tochter finden, aber an den restlichen Blutwerten kann ich nichts erkennen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.09.2022, 21:37 Uhr

Hallo,

die Laborwerte scheinen soweit in Ordnung zu sein. Waren Sie denn mit Ihrer Tochter bereits bei einem Hautarzt? Hat dieser einen Haarausfall feststellen können?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam