Zu frühes Erwachen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

27.12.2018 | 11:19 Uhr

LIebe Fr. Hecht-Neuhaus,

ich habe schon seit langem das Problem dass ich zu früh aufwache. Egal wie lange ich am Vorabend aufgeblieben bin, ich wache immer zw. 6.00 und 7.00 morgens auf. Da ich seit 10 Jahren selbstständig bin, also keinen Wecker benötige, ist das Problem nicht Gewohnheit geschuldet. Wenn ich wie durch ein Wunder dann noch einmal einschlafen kann, reicht auch nur eine halbe Stunde, hauptsache ich wache erst um 9.00 auf. Dann bin ich fit, ansonsten so derartig erschlagen als ob ich die Nacht durchgemacht hätte.

Im Grunde ist es wie senile Bettflucht, wobei ich erst 44 bin ;-) Wenn ich fit wäre, wäre mir das frühe Erwachen egal, aber so...

Haben Sie eine Idee welche Globulis helfen könnten?

Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Ihnen!

Vielen Dank für Ihre Hilfe, W.

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
28.12.2018, 09:22 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Willow,

ein Konstitutionsmittel, das den Schlaf- wach Rhythmus stärkt, ist Passiflora comp Globuli velati. Nehmen sie kurmäßig 6 Wochen dreimal täglich 10 Globuli.

Wenn sie sich insgesamt erschöpft fühlen, braucht die Leber Unterstützung. Probieren sie doch mal einen Leberwickel mit Sauerklee.

Anwendung:

1Eßl Oxalis Folium 20% Tinktur auf 250ml warmes Wasser geben, ein Mulltuch mit der Lösung tränken, gut auswringen auf die Leber ( rechter Oberbauch) legen und mit einem trockenen Handtuch abdecken, den Leib mit einem Wolltuch umwickeln. Ca 20 min, bis zum Abkühlen verbleibt der Wickel auf der Leber, dabei sollten sie ruhen und danach mindestens die gleiche Zeit Nachruhe halten.

So ein Leberwickel ist ein bis zweimal wöchentlich sehr hilfreich zur Stärkung der Leberfunktion und lässt die innerlich zur Ruhe kommen.

Alle Gute wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus