Welche Potenz und Dosierung Apis Mellifica, Nux vomica, Arnika?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

29.11.2022 | 11:55 Uhr

Guten Tag.

Unsere Tochter (25 Jahre) wird in 2 Wochen am Lipödem operiert.

Ich denke, das auch Lymphomyosot darf auch nicht fehlen.

Aber was ist am besten Tropfen oder Tabletten?

Danke.

Liebe Grüße

E. Ch

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
01.12.2022, 16:33 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Tag Ritter74,

Lymphomyosot ist auf jeden  Fall richtig. Tropfen und Tabletten enthalten die gleiche Inhaltsstoffe. Da die Tropfen individuell zu dosieren sind, empfehle ich die Tropfen. 3x20 Tropfen sollten eingenommen werden, über einen Zeitraum von mindesten drei Wochen.

Sollte eine Schilddrüsenerkrankung vorliegen, ist Lymphomyosot nicht ohne ärztlichen Rat einzunehmen. Es gibt aber eine Reihe von Lymphmitteln, die alternativ möglich sind.

Alles Gute wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus