Wechselwirkung?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

18.04.2019 | 19:23 Uhr

guten Abend

kurz  meiner Geschichte:

seid Januar plagt mich Schwindel ( wohl durch HWS) . Aufgrund der vielen Arzt besuche( 12 verschiedene von Innere Medizin, Hausarzt , MRT usw) habe ich auf grund der langen Zeit Angdt bekommen schlimmer Erkrankungen zu haben und redete mir ein schwer krank zu sein.

mitlerweile drückt mir eine Gefäßschlinge sudden Gleichgewichtsnerv und ich habe eine Zyste in der Kieferhöhle ( durch den Stress drückt die Schlinge auf den Nerv und der Schwindel kommt)

bin nun auch beim Psychologen, Verdacht auf Som. Angststörung. Ich sollte Antidepressiva nehmen aber hab dies abgelehnt.

Ich nehme nun seit 1 ner Woche Johanniskraut ( 900mg tägl) und 3x 1,5 ml Baldrian.

meine Frage ist nun ob ich noch Neurexan dazu nehmen kann?

johanniskraut wirkt leider erst nach 2-4 Wochen wie sie ja sicher wissen.

lg

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
20.04.2019, 09:36 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Nicole,

sie können auf jeden Fall Neurexan dazu nehmen, es senkt sehr gut den Stresslevel und wirkt auch sofort. Sie dürfen Neurexan stündlich einnehmen, wenn es ihnen schlecht geht.

Haben sie schon mal daran gedacht, sich osteopathisch behandeln zu lassen? Die bekämen sie bestimmt Hilfe gegen den Schwindel.

Alles Gute  wünscht ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus

20.04.2019, 09:55 Uhr
Antwort

Lieben Dank für Ihre Antwort

ja ich hab auch in Osteopatischer Behandlung. Hab noch vergessen zu fragen ob ich das Allergie Medikament ( Heuschnupfen) auch trotzdem nehmen kann?

Expertin Hecht-Neuhaus
20.04.2019, 10:44 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Nicole,

Allergie tabletten sind kein Problem.

Wichtig zur Begleitung sind auch Bitterstoffe, die konstitutionell  stärken.

Bitterelixier wäre da eine gute Möglichkeit und ein naturheilkundliches Basismittel zur Allergiebehandlung ist Plumbum Silicicum D 20 Trit. Zweimal täglich eine Messerspitze.

liebe Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus

20.04.2019, 21:06 Uhr
Antwort

Hallo

Das Plumbum ist wofür? Wie wirkt es?

Expertin Hecht-Neuhaus
23.04.2019, 10:10 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Nicole,

Plumbum Silicicum ist ein anthroposophisches Arzneimittel, es ist eine pulverisierte Schmelze aus Cerussit und Quarz. Es hilft sich selbst besser gegen  äußere Einflüsse abzugrenzen.

Das ist einmal hilfreich bei der Allergie und stabilisiert auch psychisch.

Einen guten Start in die Woche wünscht ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus

23.04.2019, 10:46 Uhr
Antwort

Hallo

Danke für Ihre Auskunft.

Jedoch hab ich Angst jetzt zu viel in mich rein zu „ stopfen „. Derzeit nehme ich täglich 900mg Laif 900, 3x tägl 1,5 ml Baldrian und 1x täglich Allergie Tablette.

nun bin ich dazu noch erkältet und nehme ein Pflanzliches Medikament Imupret 3x 25 Tropfen. Hab mir jetzt noch ACC geholt.

Durch meine Angststörung denk ich jetzt natürlich das das alles nach hinten los geht und steigere mich wieder voll rein und bekomm Angst was falsches einzunehmen

Expertin Hecht-Neuhaus
23.04.2019, 12:18 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Nicole,

anthroposophische Arzneimittel werden als Ergänzung zur Schulmedizin betrachtet.  Es ist  also auf jeden Fall unproblematisch. Ich würde aber auch erst die Erkältung auskurieren. Danach können sie ja nochmal darüber nachdenken.

Liebe Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus