Was hilft gegen Herpes-zoster-Neuralgie?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

20.06.2022 | 17:56 Uhr

Guten Abend Frau Hecht

ich habe kürzlich erfahren dass ich eine Gürtelrose ohne Ausschlag hatte. Ich habe aber schon länger Schmerzen hinten am Oberschenkel, Gesäss und Hüfte. Der Arzt vermutet dass es eine post-zoster-Neuralgie ist. Was können Sie mir für Globuli empfehlen? Können Sie mir auch etwas für meine Sonnenallergie empfehlen?

vielen dank.

lg catia

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
21.06.2022, 18:14 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe catia,

eine hilfreiche Begleitung gegen die Nervenschmerzen nach einer Gürtelrose ist MEZERUEM D12. Sie nehmen 2x tgl. 10 Globuli.

Trotzdem ist es wichtig, die Schmerzen schulmedizinsch zu behandeln, damit sich die Nervenschmerzen nicht im Schmerzgedächtnis festsetzen und chronisch werden. B-Vitamine unterstützen die Schmerzbehandlung.

Zusätzlich ist eine Entgiftung sinnvoll, um die Schlackenstoffe durch die Infektion auszuleiten.

Die Sonnenallergie kann man sehr gut mit Calcium Quercus Globuli behandeln. 3x tgl. 5 Globuli sind für Erwachsene empfehlenswert.

Alles Gute wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus

21.06.2022, 18:51 Uhr
Kommentar

Vielen dank Frau Hecht. leider sind die Schmerzen bereits chronisch geworden, da ich die Gürtelrose ohne Ausschlag hatte und deshalb zu spät erkannt habe. :( Ich mache nebenbei noch akupunktur. Die Schmerzen sind aber mittlerweile aushaltbar.

Ich habe auch von der ranunculus bulbosus gelesen. Wären diese Globuli auch hilfreich?

danke und liebe Grüsse

catia

Expertin Hecht-Neuhaus
22.06.2022, 09:34 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe catia,

Ranunculus bulbosus D4 Globuli können die dazu einnehmen. 3x 5 Globuli.

Viele Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus

22.06.2022, 09:55 Uhr
Kommentar

Vielen dank! Kann ich alle drei Globuli zusammen einnehmen?

liebe grüsse

Catia

Expertin Hecht-Neuhaus
22.06.2022, 14:53 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe catia,

Mezereum und Ranunculus würde ich zusammen nehmen, vielleicht 20 min vor der Mahlzeit und die Calcium Quercus getrennt, dann 20 min nach dem Essen.

Herzliche Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus