Unterschied zwischen Echinacea Injektion und echinacea Tropfen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

31.03.2022 | 12:38 Uhr

Was ist der Unterschied ? Sollen ja beide immunsystem stärken .Das eine ist sehr teuer undübernimmt keine Kranenkasse.Und das andere sind Tropfen auch mit Sonnenhut.Also müsste beides helfen und wirken

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
01.04.2022, 09:47 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Morgen Joergi,

Selbstverständlich wirkt Sonnenhut grundsätzlich auf das Immunsystem. Menschen,  die unter einer Autoimmunerkrankung leiden, dürfen Sonnenhutpräparate jedoch nicht einnehmen.

Eine Injektion wirkt jedoch intensiver und schneller. Außerdem sollte auch bei den Tropfen auf die Qualität gesachtet werden. Ein gutes Produkt sollte 800mg Presssaft ( 1,5-2,5:1)  pro ml enthalten.

Viele Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus

17.05.2022, 15:51 Uhr
Kommentar

haben sie eventuell Vorschläge,da sie sich damit auskennen

Expertin Hecht-Neuhaus
17.05.2022, 16:12 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Tag Joergi,

es gibt  Echinacin Liquid, Echinacea Classic 80g/ 100g, Echinacea Liquid und Echinacea Liquid alkoholfrei.

Viele Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus

17.05.2022, 16:47 Uhr
Kommentar

also das ist alles Für Atem und Harnwege.Ist es denn auch  zur stärkung des Immunsystems wie die Echinacea ampullen,die ja als Injektion teuer sind

Expertin Hecht-Neuhaus
17.05.2022, 18:59 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Abend Joergi,

die Behandlung der Infektionen  funktioniert über die Stärkung des Immunsystems.

Die jeweilgen Hersteller haben für diese Anwendung die Zulassung beantragt, deshalb steht das so in der Arzneimittelinformation.  Sonnenhut  ist grundsätzlich ein Immunstimulanz.

Eine Ampulle zur Injektion ist immer teurer, da es sich um einen komplizierteren Herstellprozess handelt.

Viele Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus