Spannungskopfschmerz

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

18.07.2020 | 17:54 Uhr

Guten Tag,

hatte heftige Kopfschmerzen  und habe alles Untersuchen lassen, mit MRT usw. Befund vom Neurologen: Massiver Spannungskopfschmerz. Das zog vom Nacken über den Kopf heftig in die Stirn und Augen.  Der Arzt hat mit empfohlen, mal paar Wochen Amitriptilyn 10 mg zunehmen. Das würde ganz gut helfen bei Migräne und Spannungskopfschmerz.  Hab ich auch ne zeitlang genommen und hat auch wirklich gut geholfen.  Da ich aber kein großer Freund von solchen Medikamenten bin, würde ich da lieber etwas mit der Homöopathie machen.

Würde mich freuen, wenn Sie eine Idee für mich haben:

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Masiul

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
20.07.2020, 18:31 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

GutenTag Masiul,

ganz wichtig bei Verspannungen ist  Magnesium. Die meisten Menschen sind mit diesem Mineralstoff nicht ausreichend versorgt. Magnesiumcitratverbindungen werden sehr gut vom Körper verwertet. Als Basismittel würde ich Ihnen Biodolor empfehlen. Das Arzneimittel sollten sie 3mal täglich 2Tabletten einnehmen. Zu beachten ist auch, dass eine Übersäuerung im Körper zur Verklebung der Faszien führt und dadurch Muskelschmerzen verursacht werden. Sie sollten also zusätzlich an eine Entschlackung denken. Dafür würde ich an ihrer Stelle 3x30 Tr Lymphdiaral nehmen und abends  2 Tabletten eines Basenpräparates wie Basosyx oder Regulator Köhler. Sollte Biodolor nicht allein helfen, können sie im Akutfall Spascupreel alle 15min 1 Tablette lutschen, maximal vier.

Alles Gute wünscht ihnen

Ute Hecht-Neuhaus