Niederiger Blutdruck mit Kalten Händen, Füssen und Nase

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

03.05.2019 | 10:22 Uhr

Hallo,

habe niedrigen Blutdruck (meistens unter 100 Sys).  Die letzten Tage habe ich auch wieder vermehrt eiskalte Hände, Füsse und auch meine Nase.  Was kann ich machen damit das alles wieder ins Lot kommt.  Der BD etwas besser wird und auch die Zirkulation.

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
05.05.2019, 22:03 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Hallo HartwigK,

ein homöopathisches Mittel, welches den Blutdruck unterstützt ist Hapopappus D6 Globuli. Probieren Sie für sechs Wochen dreimal täglich 5 Globuli. Dann eine Woche Pause und die Kur eventuell wiederholen.

Sehr gut für den Kreislauf ist auch Rosmarin. Morgens eine Waschung/ Dusche mit Rosmarin ( z.B Rosmarin Bademilch)   ist super angenehm. Rosmarin Bad selber herstellen: 5 Tr Rosmarin bio Öl mit 1 Esslöffel Sahne mischen und zum Waschwasser geben.

Mit abendlichen Fußbädern, dann Lavendel können die kalten Füße behandelt werden. Ansteigende Fußbäder, das bedeutet, während des Bades die Temperatur langsam erhöhen trainiert die Wärmeregulation. Lavendel Bad: 5 Tr. Lavendel bio Öl  mit 1 Esslöffel Sahne mischen ( wie Rosmarin Bad)

Alles Gute wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus

08.05.2019, 16:05 Uhr
Antwort

Hallo Frau Hecht-Neuhaus,

Danke für die Hilfe.  Was kann ich nehmen bei Seelisch bedingten Schwindel? Der wellenförmig von Nacken kommt?

Expertin Hecht-Neuhaus
08.05.2019, 17:51 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Hallo Hartwigk,

Kava Entsapnnungstropfen kann ich mir gut vorstellen. Davon können sie 3x20 Tropfen einnehmen. Das stärkt die Seele und die körperlichen Symptome werden auch gelindert. Wenn sich der Kreislauf stabilisiert hat, ist die Gefahr von Schwindel auch geringer. Falls Haplopappus D6 nicht ausreicht, können sie zusätzlich noch Skorodit Kreislauf Globuli nehmen. 3x 10 Globuli sind gut,

herzliche Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus

08.05.2019, 17:57 Uhr
Antwort

Hallo Frau Hecht-Neuhaus,

Danke.  Ich habe den Schwindel permanent und Gestern war es extrem wegen den seelischen Stress.  Hin zu kommt auch der Reizdarm/Magen mit den kommen und gehenden Durchfall.  Was kann ich nehmen bei all diesen Problemen mit den niedrigen BD und niedrigen Puls? Es wäre schön wenn ich das endlich mal in den Griff bekomme.

Liebe Grüße,

Kerstin H./p>

09.05.2019 08:45 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Expertin Hecht-Neuhaus
08.05.2019, 18:27 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Kerstin,

dann nehmen sie anstelle von Kava Entspannungstropfen das Ypsiloheel.

Da sind auch die Verdauungsbeschwerden mitbehandelt.

Das nehmen sie entsprechend ihrer Verfassung, wenn es nicht gut ist, nehmen sie stündlich bis  zu 12x täglich eine Tablette ( lutschen) , sonst 3-5xtäglich.

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus

21.06.2019, 14:55 Uhr
Antwort

Hallo Frau Hecht-Neuhaus,

Hilft Haplopappus D6 auch gegen niedrigen Puls?

Expertin Hecht-Neuhaus
25.06.2019, 21:48 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Kerstin,

Haplopappus reguliert den Blutdruck, das sollte auch den Puls in Gang setzen. Haben sie  denn das Skorodit auch schon mal probiert?

Viele Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus

25.06.2019, 21:56 Uhr
Antwort

Ja Skorodit habe ich schon öfters genommen.

Kann es sein das der MagenDarm Bereich auch bei Hap angesprochen wird?

Viele Grüße

Expertin Hecht-Neuhaus
27.06.2019, 09:16 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Kerstin,

Eine direkte Wirkung auf den Magen- Darm Trakt hat Haplopappus  nicht. Umgekehrt kann sich der Prozess der Verdauung auf den Kreislauf auswirken. Nach dem Essen kann es zur Kreislaufschwäche kommen, weil im Magen Darm Trakt die Durchblutung verstärkt werden muss. Daher ist Haplopappus Kreislaufwirkung für den ganzen Organismus  wichtig,

Alles Gute wünscht ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus