Lipome ohne chirurgischen Eingriff entfernen?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

24.09.2024 | 14:13 Uhr

Hey,

ich habe einige Lipome auf dem Kopf, etwa 8 Stück, die entstanden waren, als ich früher die vielen kleinen Kopf-Pickel gedrückt, gekratzt und sie berührt hatte. Über Monate hinweg hatten sich dadurch kleine bis sehr große Lipome gebildet. Bei den sehr großen Lipomen 2 Stück wuchsen an den betroffenen Stellen keine Haare mehr, es gab rötliche Entzündungen und Schmerzen mit Eiterausfluss. Diese Schmerzen konnten später durch Medikamente vom Hautarzt reduziert werden.

Jetzt sind die meisten Lipome deutlich kleiner. Die etwas größeren, etwa zwei, lassen sich noch gut verschieben, so als wäre das Fett noch da, während die kleineren alle verhärtet sind.

Gibt es homöopathische Mittel die gegen Lipome auf dem Kopf helfen oder es weiter reduzieren können? Was könnte ich testen?

Bisherige Antworten
24.09.2024, 14:32 Uhr
Antwort

Ergänzung:

Bei einigen Verhärtungen auf dem Kopf sind es Zysten. Also habe Zysten und Lipome insgesamt nicht mehr als 11 Stück.

Expertin Hecht-Neuhaus
25.09.2024, 16:46 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Hallo Cosmicplor,

sie können es mit einem Hautspray aus spagyrischen Pflanzenessenzen probieren und die Kopfhaut 2-3mal täglich damit besprühen,

Folgende spagyrische Essenzen nach Dr. Zimpel sollten darin zu gleichen Teilen gemischt werden. De Mischung kann 1:1 mit Hamameliswasser verdünnt werden, damit die Kopfhaut auch gut gepflegt wird.

Bryonia alba

Cynara scolymus

Thuja occidentalis

Taxus baccata

Drosera

Phytolacca decandra

Salvia officinalis

Sambucus nigra

Ruta graveolens

Hydrastis canadensis

Cynara scolymus

Datura stramonium

In spezialisierten Apotheken werden diese Mischungen hergestellt und versendet. Spagyrik nach Dr. Zimpel ist ausgzeichnet verträglich, gut wirksam und wurde im 18. Jahrhundert entwickelt.

Alles Gute wünscht ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus