Kälteintoleranz, kalte Hände/Füße

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

15.12.2018 | 16:41 Uhr

Welche Schüssler-Salze könnte bei Kälteintoleranz mit kalten Handen/Füßen helfen?

Bewegung, warume Fußbäder, Sauna-/Infrarotsauna-Besuche, Wechselbäder, Darmsanierung bringen  keine nachhaltige Linderung.

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
17.12.2018, 11:33 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Bonnie,

sie können das Schüssler Salz Nr. 3 probieren. Ferrum Phosporicum D12, dreimal 2 Tabletten.

Ansteigende Fußbäder, ( während des Bads schrittweise die Temperatur erhöhen) als Kur über einen längern Zeitraum angewendet, trainieren den Körper bei der Temperaturregulation. Es erfordert etwas Geduld und sollte täglich über sechs Wochen angewendet werden.

Zusätzlich empfehle  ich ihnen Kupfer Salbe Rot.Die hilft hervorragend zur Durchwärmung des Körpers. Diese Salbe sollten sie abends  in der Nierengegend auftragen, am besten als Salbenkompresse

Alles Gute wünscht ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus.

17.12.2018, 11:46 Uhr
Kommentar

Liebe Frau Hecht-Neuhaus,

vielen Dank für Ihre Tipps!

Mir wurde auch schon Schüssler-Salz Nr. 8 empfohlen, ebenso Nr. 3 und die Kupfersalbe rot.

Ansteigende Fußbäder habe ich vor 2 Jahren über Monate täglich gemacht. Sie haben leider keine Wirkung gebracht.

Was denken Sie zu Schüssler-Nr. 8?

herzliche Grüße

Beate J.

17.12.2018 12:24 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Expertin Hecht-Neuhaus
18.12.2018, 13:01 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Beate,

sie können es zur Regulation des Flüssigkeitshaushalts ausprobieren.

Ich denke immer noch über die Durchblutungsförderung nach. Gute Erfahrungen gibt es mit potenziertem Gingko. Ein qualitativ hochwertiges Präparat ist das Ginkgo Biloba Comp. Tr. Versuchen sie doch mal eine Kur von 3x20 Tr. ( die Packungsbeilage gibt niedrigere Dosen an) die höhere Dosierung ist aus der Vergangenheit bewährt.

herzliche Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus

18.12.2018, 13:17 Uhr
Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich werde mich mal nach diesem Präparat umsehen!