Homöopathie bei Erektionsproblemen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

23.02.2021 | 20:25 Uhr

Hallo,

meine Frau und ich haben schon einen längere Zeit einen unerfüllten 2. Kinderwunsch (inkl. erfolgloser Kinderwunschbehandlungen), der sich auch auf unser Sexualleben ausgewirkt hat. Immer wenn es darauf ankommt, lässt meine Erektion beim Sex nach und ich kann nicht zum Abschluss kommen. Da das nun schon ein paar Mal passiert ist, stellt sich beim mir immer mehr Versagensangst ein, die erneut zu Erektionsproblemen führt. Dies geht auch einher mit Symptomen wie vermehrtem Schwitzen und Zittern beim Sex.

Da ich im Bereich Homöpathie unerfahren bin, diese aber gerne ausprobieren würde, hätte ich gern einen Rat zu folgenden Präparaten, welche ich zu meinem "Thema" gefunden habe:

Conium maculatum und Damiana

Welches Präparat ist am ehesten geeignet für Erektionsprobleme aufgrund von Versagensangst? Oder würden Sie ein anderes Präparat empfehlen? In welcher Potenz und welcher Dosierung/Intervall sind die Präparate einzunehmen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
25.02.2021, 16:39 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Tag,

meiner Meinung nach ist die Kombination beider Mittel sinnvoll. Damiana zielt mehr auf die Versagensangst ab und Conium bezieht sich auf die Symptomatik  Zittern und Schwitzen.

Geeignet wäre Damiana D6  Globuli 3x5 als Kur zur psychischen Stabilisierung und Conium D12 Globuli 1x5  nur vor dem Sex.

Sehr empfehlen kann ich ihnen auch den Knospenextrakt des Riesenmammutbaums, ein hervorragendes Stärkungsmittel, wenn die Ursache seelisch bedingt ist.

Gemmoextrakt Mammutbaum Tropfen wird 2xtgl 30 Tropfen eingenommen. Auch hier sollte eine Kur von vier bis sechs Wochen durchgeführt werden.

Alles Gute wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus

28.02.2021, 13:22 Uhr
Kommentar

Viele Dank für die ausführliche Antwort.