Hilfe bei Dauerblutungen mit Eisenmangel

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

03.07.2022 | 16:06 Uhr

Liebes Experten-Team,

ich bin 51 und leide seit fast einem Jahr an unregelmäßigen und lang anhaltenden (bis zu 6 Wochen) Blutungen, die an vielen Tagen auch sehr stark sind. Da ich an Lupus leide, wurden mir keine Hormon-Präparate verschrieben. Ich habe verschiedene pflanzliche Präparate probiert- das einzige, was mir geholfen hat, war die Urtinktur Frauenmantel. Allerdings haben sich die Blutungen neulich verschlechtert und das Frauenmantel- Präparat hilft nicht mehr zuverlässig ( bei 3x 7 Tropfen täglich während der Menstruationszeit)

Vor Kurzem wurde bei mir die Diagnose Adenomyose ( Endometriose der Gebärmutter) erstellt . Ich wurde zu einer operativen Maßnahme beraten, da ich inzwischen an starken Eisenmangel leide und mich deswegen auch schlecht fühle.

Bevor ich zu dieser Lösung greife, würde ich gerne auch homoöpatische Mittel probieren- ich hatte bei anderen Beschwerden gute Erfahrungen damit.

Es wäre toll, wenn Sie mir dabei helfen könnten- Danke im Voraus!

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
05.07.2022, 16:51 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Floramia,

sehr gute Erfahrungen habe ich mit Hirtentäschelurtinktur  ( Capsella bursa-pastoris Urtinktur) gemacht. Davon nehmen sie  3x3 Tropfen. Gleichzeitig können Sie Berberis/ Urtica urens Globuli 2x täglich 10 Globuli einnehmen. Innerhalb von 2- 3 Zyklen sollte sich die Situation stabilisieren.

Alles Gute wünscht Ihnen

Ute Hecht-Neuhaus

05.07.2022, 21:29 Uhr
Kommentar

Liebe Frau Hecht-Neuhaus,

herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Ich werde die zwei Produkte direkt  bestellen. Ich hätte allerdings noch eine Frage, nämlich wie lange soll ich beide nehmen?

Die Tinktur an einem Tag , einmal pro Zyklus?

Und die Globuli solange der Zyklus dauert* oder die ganze Zeit?

*Mein Zyklus dauerte in der letzten Zeit bis zu sechs Wochen.

Danke! :-)

Expertin Hecht-Neuhaus
06.07.2022, 11:44 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Floriama,

die Kügelchen nehmen sie durchfehend und die Urtinktur 3x täglich 3 Tropfen während der Blutung.

herzlicher Gruß,

Ute Hecht-Neuhaus