Hashimoto, Histaminintoleranz, leaky gut, Fruktoseintoleranz

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

21.05.2023 | 09:03 Uhr

Hallo,

Ich leide schon lange an Hashimoto. Erst kam eine Laktoseintoleranz. Gefolgt jetzt von Histaminintoleranz, Fruktoseintoleranz und Leaky gut. Ich nehme nur noch zu, obwohl ich nach meinen Kalorien schaue, bin schlapp, Konzentrationspribleme, ständig krank. Ich versuche mich mit dem Essen zu halten, was sehr schwer ist. Mein Alltag ist oft sehr stressig, mit wenig Schlaf.

Haben Sie vll einen Tipp, was ich an Globuli nehmen könnte, um der Gewichtszunahme, entgegen zu wirken?

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
22.05.2023, 18:08 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Tag Bilie15,

ihre geschädigte Darmschleimhaut verursacht nicht nur die Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch ihr Immunsystem. Stress führt dazu, dass ihre Darmschleimhaut noch durchläsiger wird und Stoffe in den Körper gelangen, die dort nicht hin gehören.

Mit Globuli gegen das Zunehmen ist es hier nicht getan.

Die Darmschleimhaut muss aufgebaut werden und danach die Darmflora  mit einem Probiotikum saniert werden.

Das bedeuted, es ist eine mikrobiologische Therapie angezeigt, die über mehrere  Monate durchgeführt werden muss.

Tag 1-4  Escherichia Coli - Lysat, Stamm Laves 1Teelöffel 30 min vor dem Frühstück

Tag 5-60 Escherichia Coli- Lysat, Stamm Laves 1Teelöffel 30 min vor dem Frühstück und 1 Teelöffel vor dem Mittagessen.

Ab dem 15.  Tag wird ein Bakterienpräparat für die  Darmflora eingenommen, abends vor dem Schlafen gehen.  Je nach Befinden, 4-6 Monate.

Ich würde ihnen raten, ein Kompetenzzentrum für Darmgesundheit aufzusuchen, um sich individuell betreuen zu lassen.

Alles Gute wünscht ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus