Globulis mandeln

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

09.11.2022 | 14:54 Uhr

Hallo, ich habe seit paar Tagen eine eitrige mandelentzündung. Nun ist es aber so als hätte sich etwas eiter verkapselt. Es sieht aus wie eine kleine eiterbeule. Ich war gestern bei meinem Hausarzt und er meinte es sähe nicht nach abszess aus und ich soll das antibiotika weiter nehmen. Nehme 2xtgl amoxy 1000. Nun habe ich mich belesen im internet und stoße immer wieder auf hepar sulfuris. Kann ich mir das in der Apotheke kaufen oder ist das nicht das richtige Mittel der Wahl falls es doch eine eiterblase sein sollte!? Danke schonmal im vorraus

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
11.11.2022, 16:45 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Hallo Steffi251090,

wichtig ist es, das Antibiotikum  zu Ende zu nehmen. Das Hepar sulfuris ist vermutlich nicht ausreichend wirksam.

Besser finde ich Apis belladonna cum mercurio. Zu Beginn der Einnahme können sie alle 2 Stunden 5 Globuli  im Mund zergehen lassen. Wenn sich die Beschwerden bessern, nehmen sie die Globulis nur noch dreimal täglich. Unterstützend können sie über Nacht unter einem Strumpf eine Zitonenscheibe aufs Fussgewölbe legen.

Gute Besserung wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus