Ganzheitliche Probleme durch Wurzelrest?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

12.07.2022 | 23:48 Uhr

Hallo, ich hatte einen Wurzelrest der über mehrere Jahre nicht behandelt wurde. Dieser ist glaube ich, für andere ganzheitliche gesundheitliche Probleme in den letzten Monaten verantwortlich gewesen. Magen und Darm Probleme, manchmal ziehen im linken Brustbereich, oder im linken Unterarm. Ich habe gelesen, dassdieser Zahn (47) genau mit diesen Organen in Verbindung liegt und bin dann zum Zahnarzt. Vor ca einem Monat wurde dieser dann entfernt. Die Beschwerden sind bereits ein bisschen zurückgegangen aber trotzdem noch da. Ist das normal oder haben sie Erfahrungen mit solchen ganzheitlichen Problemen? (Meine Blutwerte sind übrigens alle top, hat mein Hausarzt vor einem Monat getestet)

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
14.07.2022, 14:55 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Tag WilmaS,

haben sie sich von ihrem Hausarzt durch checken lassen, ob sie sonst  gesund sind? Die Beschreibung ihrer Beschwerden würde mich veranlassen einen Arzt auf zusuchen.

Wenn alles in Ordnung ist, würde Ihnen eine Ausleitung gut tun. Schlackenstoffe, die durch zurückliegende Entzündungsprozesse  den Körper belasten, müssen entfernt werden.

Der Beginn ist immer eine Entsäuereung mit einem basischen Präparat, das Citratverbindungen enthält. Basenpräparate nehmen sie vor dem Schlafen gehen ein. Mit Gemmoextrakten können sie sehr gut entschlacken. Die Kombination aus Silberbirke, Edeltanne, Esskastanie, Wacholder und Rosmarin sollten sie 2x15 Tropfen täglich für sechs Wochen einnehmen.

Alles Gute wünscht ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus