Astaxanthin

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

15.12.2020 | 08:47 Uhr

Guten Morgen,

ich habe ein paar Tage Astaxanthin 12mg Kapseln genommen (1 Kapsel/Tag) und dann einen leichten Druck an meinem wurzelbehandelten chronisch entzündetem Zahn bemerkt. Kann es sein, daß es durch die Kapseln eine Erstverschlimmerung gibt oder Nebenwirkungen auftreten? Ich weiß nicht, ob ich die Kapseln weiter nehmen soll. Danke vorab für Ihren Rat.

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
15.12.2020, 10:51 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Morgen,

Ein Antioxidans kann keine Erstverschlimmerung verursachen. Es schützt die Zellen und hift bei Entzündung. Die Einnahme ist absolut unbedenklich, wenn die Qualität des Produktes gewährleistet ist. Das kann ich jedoch nicht beurteilen,

Alles Gute wünscht ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus